High Reach Digital Campaign für eprimo Grünstrom

Unter dem Motto „Deutschland wird grün — mit Grünstrom von eprimo“ startete unsere Kampagne für eprimo — das Ökoenergie-Unternehmen aus Neu-Isenburg.

 

“Diese rein digitale Kampagne konnte die Markenwerte stark verbessern.”— Kantar

Die Kampagne wurde reichweitenstark in digitalen Medien geschaltet.
Online Videos von 6 bis 30 Sekunden, Video-Display Ads auf den Startseiten der größten deutschen Publisher Websites von Spiegel.de und Welt.de bis Bild.de und Social Media. Die Kommunikation umfasste Spots in den Längen von 6 bis 30 Sekunden, Awareness Display Ads und Social Media Ads.

 

Kampagnen müssen heute und vor allem in digitalen Medien in der Lage sein, Botschaften schnell, einfach und merkfähig auf den Punkt zu bringen. Dabei hilft der Einsatz von „Distinctive Brand Assets“, also unverwechselbare Symbole der Marke. Im Falle von eprimo nutzen wir daher ein bereits etabliertes Element — ein aus dem Markensymbol eprimo bestehender Schwarm, der die Energiewende zu den Menschen bringt. So finden sich in den neuen Spots verschiedene Charaktere durch Einschalten des eprimo Grünstroms urplötzlich in einem von einem eprimo Schwarm initiierten grünen Blättergewand wieder. 

Diese Schlüsselszene der Verwandlung ist Kern der Kommunikationsmittel — Deutschland wird grün.

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