Es wird frisch und wohltuend! Wir verpassen der großartigen Kultmarke Ricola ein zeitgenössisches Image mit einem 13-Kräuter-Plan: MurmelTok, Schweizer Schwatzen, Schweizer Kräuterpower, … und Vieles mehr.

 
 

Ein 13-Kräuter-Plan in Aktion

Wir entwickelten für Ricola einen Jahresplan, der Video-First, TikTok-First und mit einem emotionalen Storytelling die Zielgruppe der LOHAS in Herz trifft. Eine Test & Learn Herangehensweise ermöglicht uns, die Best-Performer zu ermitteln und weiterzuverfolgen.

Erste Kampagnen-Flights:

  1. Schweizer Kräuter Power

    Anlässlich des Eukalyptus Kirsche Launches in der Erkältungszeit rufen wir eine TikTok Challenge mit mehreren Creators ins Leben. Die Aufgabe: Mit Power gegen die Kälte — zeige, wie du mit Heilkräutern Kräfte gegen Erkältungen sammelst.

  2. Schweizer schwatzen

    Ricola ist Schweiz. Die sympathischen Sprachbesonderheiten des Schwizerdütsch sind spätestens seit dem Murmeltier Teil der beliebten Ricola Welt. Hier starten wir. Unser Creator erklärt seinem überraschten Gesprächspartner die Schweizer Sprache. Dabei erzählt er nicht ganz Ironiefrei von Ricola, den Kräuterlis in der Kräutermischerei und beantwortet Fragen aus den Kommentaren.

  3. Murmeltok

    Das Ricola Murmeltier ist furchtbar süß, putzig … und frech. Und damit erobert es unser Herz quasi sofort. Mit dieser frechen aber sympathischen Art klärt es uns ab jetzt nicht nur im TV Spot auf, sondern versorgt auch die neuesten Trends auf TikTok mit seiner murmeligen Meinung.

 
 
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