Ende 2022 hat TikTok 22 Millionen Nutzer in Deutschland.

Im letzten Jahr konnte TikTok laut veröffentlichten Zahlen in Deutschland von 10,7 Mio auf 15 Mio monatlich aktive Nutzer anwachsen. Nimmt man eine sich leicht abkühlende Steigerung an, überschreitet TikTok in diesem Jahr die 20 Millionen Marke und landet bei 22 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland.

TikTok konnte in 2021 deutlich zulegen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass mittlerweile auch ältere Nutzer die Content Plattform nutzen. Der größte Teil der Nutzerschaft ist mittlerweile zwischen 18 und 24 Jahren und über 35 Jahren können Zielgruppen mittlerweile auf TikTok gut erreicht werden.

Zum Vergleich Instagram im Vergleich: 27,8 Millionen Deutsche Nutzer mit 50% über 35 Jahren (Quelle: Shopify, 2021)

Was bedeutet das?

  • TikTok ist bereits jetzt ein elementarer Kanal zur Ansprache der Zielgruppe unter 25 Jahren

  • TikTok wächst stetig, sogar in den Altersgruppen 35+

Zurück
Zurück

Internet Nutzung bis 45 Jahre häufigste Nutzung — vor TV.

Weiter
Weiter

Marken im Metaverse