Marken im Metaverse

Der Begriff stammt aus dem Science Fiction/Cyber Punk Roman „Snow Crash“ von Neal Stephenson, 1992. Aus demselben Buch stammt auch der Begriff „Avatar“.

Als Metaverse wird die Kombination aus allen virtuellen Welten, der Erweiterten Realität (AR) und dem Internet bezeichnet. Es gibt also viele digitale Orte und Möglichkeiten, sich im „Metaverse“ zu befinden.

Je nach Einstellung ist das Metaverse entweder ein „alter Hut“ und kann durch den Begriff „Cyberspace“ 1 zu 1 ersetzt werden — oder es ist die nächste Revolution nach Internet und Mobile.

Die wichtigsten Cases für Marken im Metaverse

Es gibt unzählige Möglichkeiten für Marken im Metaverse aktiv zu werden:

  1. Virtuelle Markenwelten und Stores 

  2. Digitale Accessoires für Avatare 

  3. Massive, virtuelle Live Events

  4. Gaming Kooperationen

  5. Collectables und NFTs

1 — Virtuelle Markenwelten und Stores

2 — Digitale Accessoires für Avatare 

3 — Massive, virtuelle Live Events

4 — Gaming Kooperationen

5 — Collectables und NFTs

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Ende 2022 hat TikTok 22 Millionen Nutzer in Deutschland.

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Marke neu denken für den Aufstieg des digitalen Handels